360 Grad Rundgänge sind bekanntlich ein starkes Tool zur Vermarktung und um mehr Aufmerksamkeit von potenziellen Kunden zu erlangen. Oder auch um Abläufe effizienter und sicherer zu gestalten. Speziell in der heutigen Zeit ist es eine große Herausforderung seine Angebote online, spannend zu präsentieren. Der Wettbewerb ist stark und die Aufmerksamkeitsspanne minimal.
Nur noch 1,5 Sekunden, um den potenziellen Kunden zu gewinnen.
Die Leute, die Sie heute online erreichen wollen, sind sehr schnell unterwegs. Im Durchschnitt haben Sie gerade einmal 1,5 Sekunden Zeit um mit Ihrer Botschaft und Ihrem Angebot zu überzeugen. Ansonsten wird einfach weiter gescrollt. Die Frage, die sich folglich jeder stellt lautet: “Wie schafft man es in dieser kurzen Zeit zu überzeugen?”.
Promotion Aktionen und Gewinnspiele sind hierbei immer wieder ein beliebtes Instrumente von Unternehmen. Gewinnspiele bieten dabei gleich mehrere Vorteile, die einem dabei helfen die gewünschte Aufmerksamkeit zu bekommen.
Mit Gewinnspielen die Aufmerksamkeit für sich gewinnen.
Gewinnspiele schaffen es die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden leichter einzufangen. Jedoch ist auch hierbei wichtig, dass man die richtige Zielgruppe mit der Aktion adressiert. Alleine nur die Gewinnchancen sind noch kein Erfolgsrezept.
Bei der Umsetzung ist daher darauf zu achten, dass sich das Angebot und die Gewinnspielaktion an die richtige Personengruppe richtet. Des Weiteren soll der Gewinn attraktiv sein und das Gewinnspiel sollte zudem nicht zu schwierig aber auch nicht zu langweilig sein. Umso mehr der Spieltrieb angeregt wird, desto intensiver beschäftigen sich die Teilnehmer mit dem Gewinnspiele.
Das bedeutet, dass sie die volle Konzentration der Teilnehmer erhalten und diese wertvolle Zeit für Ihr Branding nutzen können. Jetzt haben Sie die Chance Ihre Werbebotschaft und Angebot zu platzieren.
Gewinnspiel mit Branding-Effekt – 360 Grad Rundgänge kreativ eingesetzt!
Virtuelle 360 Grad Rundgänge entwickeln sich rasant weiter. Folglich ist es naheliegend, das wir auch eine Lösung anbieten können, die es ermöglicht Gewinnspiele mit 360 Grad Rundgängen umzusetzen.
Wir verbinden dabei den natürlichen Spieltrieb und die Neugier der Menschen. Beispielsweise können wir eine Schnipseljagd in Kombination mit einem Quiz in einen virtuellen 360 Grad Rundgang integrieren. Dabei werden versteckte Elemente in der Tour eingebaut, welche eine Botschaft beinhalten. Teilnehmer müssen alle versteckten Elemente innerhalb des 360 Grad Rundgangs finden, um das Lösungswort zu erhalten. Mit dem Absenden des Lösungswortes nimmt der Teilnehmer dann, an der Auslosung für den Gewinn teil.
Der Teilnehmer verbringt seine Zeit, intensiv damit den 360 Grad Rundgang aufmerksam abzusuchen. Dadurch können viele Werbebotschaften ungestört an den Teilnehmern vermittelt werden. Je nachdem wie groß der 360 Grad Rundgang ist, kann sich der Teilnehmer einige Minuten darin aufhalten. Und umso mehr Content und Funktionen in Form von Text, Bilder, Videos und Audio integriert ist desto intensiver das Erlebnis Ihrer Marke.
Die Vorteile eines 360 Grad Gewinnspiels auf einen Blick
- Längere Zeit in der Tour.
- Hohe Konzentration und Aufmerksamkeit.
- Keine Ablenkung durch andere Angebote.
- Spaß am Entdecken.
- Intensive Wahrnehmung der Marke / Angebot.
Hier finden Sie ein Beispiel für ein Halloween Gewinnspiele auf der Burg Frankenstein im 360 Grad Rundgang.